Auhofalm Innenbereich mit Ofenfeuer
Stube mit Holzofen
Single photo enhanced with easyHDR 3.13.0: DSC00869.JPG
auhofalm-innen-skihuette-panorama
auhofalm-wagrain-innen-panorama

Die Auhofalm
„Do moch ma´s uns gemütlich…“

Wie sagt man in Österreich noch so schön? Frische Bergluft macht hungrig und durstig. Und auf 1411 Höhenmeter schmeckt es gleich noch mal um einiges besser. Die Auhofalm in Wagrain besticht nicht nur durch die einzigartige Lage und ansteckend entspannte Atmosphäre.

Nicht zu vergessen ist natürlich unsere hervorragende Küche, die unsere Gäste im Winter mit österreichischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Die Auhofalm macht ihrem guten Ruf alle Ehre: Unsere Speisen werden liebevoll und von Hand, aus frischen Zutaten, zubereitet.

Salzburger Berge

Denn die Liebe zu unseren Gästen geht bei uns durch den Magen. In unseren gemütlichen und urigen Stuben wird viel gelacht, sich ausgetauscht, lecker gegessen und mit dem einen oder anderen Gläschen auf den Skiurlaub in Wagrain angestoßen. In der Auhofstube, Jagastube und Holzziachastube lässt es sich gut leben.

Wir leben Gastfreundlichkeit
Aus Liebe zum Gast

Bei uns sind es die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Gastfreundlichkeit, die wirklich von Herzen kommt. Das Auhofalm-Team liebt ihren Job und das spürt der Gast schon direkt beim ersten „Griaß di“. Unfreundliche Gesichter sucht man bei uns vergebens. Wir sind stets darum bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen zu machen. Egal ob unsere Chefs, das Küchenteam oder Serviceteam – jedem Einzelnen liegt es am Herzen, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt und uns immer wieder gerne auf der Auhofalm besucht. Zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Wünschen direkt an uns zu wenden.

Umweltbewusst und nachhaltig im Urlaub
Weil unsere Natur & Umwelt uns wichtig sind!

Traditioneller Stil, natürliche Materialien und modernes Design vermitteln einen Charme der ganz besonderen Art, und das in einer einzigartigen Lage: auf 1411 m über dem Meeresspiegel. Der Himmel ist näher, die Sonne strahlt heller – bei uns in der Auhofalm lässt es sich definitiv gut leben. Wie jeder, der uns schon mal im Urlaub in Wagrain besucht hat, bestätigen kann, ist Umweltbewusstsein, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bei uns ein sehr vorrangiges Thema. Uns liegt das Wohl der Gäste und auch das der Umwelt besonders am Herzen – ohne dabei die Ansprüche an höchstem Auhofalm-Komfort zu vernachlässigen. Die größte Ressourceneinsparung ist es, Energien nicht zu verbrauchen. Daher haben wir bei all unseren Baumaßnahmen in der Auhofalm in Wagrain großen Wert auf eine energieschonende Bauart mit hochwertigen Materialien gelegt. So haben wir beispielsweise Altholz von alten Gebäuden abgetragen und in der Auhofalm wieder verbaut. Zudem wurde viel mit Stein gearbeitet. Die Kombination aus diesen beiden Naturmaterialien wirkt modern und gemütlich gleichermaßen. Ein Highlight ist auf jeden Fall das offene Feuer im Kamin – der perfekte Platz zum Aufwärmen an kalten Skitagen.

https://www.auhofalm.at/wp-content/uploads/auhofalm-apres-ski.jpg

Aprés Ski

https://www.auhofalm.at/wp-content/uploads/kulinarik-steak.jpg

Kulinarik

https://www.auhofalm.at/wp-content/uploads/auhofalm-bauernhof.jpg

Biolandwirtschaft

Auhofalm
Social Wall

Gib jedem tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain