Kalb mit Kindern
Bio-Bauernhof
auhofalm-kalb-kinder
auhofalm-bauernhof
biolandwirtschaft-auhofalm

Bio-Landwirtschaft
Aus Liebe, Verantwortung und Tradition

Wir sind uns der Zusammenhänge in der Natur durchaus bewusst und setzen daher verstärkt auf eine artgerechte Haltung, um unseren Tieren ein gutes Leben ermöglichen zu können. Denn nur gesunde und glückliche Tiere geben die beste Bio-Milch. Wir sind darauf bedacht, in unserer Auhofalm-Küche möglichst viele Produkte aus der Region zu verwenden.

Aus diesem Grund sind wir besonders stolz, unsere Gäste auf der Auhofalm in Wagrain mit vielen Köstlichkeiten zu verwöhnen, die in der hauseignen Landwirtschaft entstehen. Saftiges Rindfleisch und leckere Bio-Milch – wir versprechen, ihr werdet den Unterschied schmecken. Da wir natürlich nicht alles selbst erzeugen können, achten wir bei unseren Lieferanten besonders auf beste Qualität – wenn möglich aus unserer Region und Umgebung.

Die Sommermonate verbringen unsere 200 Rinder auf der saftigen Blumenwiese voller Almblumen auf unserer eigenen Alm in den Kitzbüheler Alpen. Das danken sie uns mit bester Milchqualität und unvergleichbar natürlichem Geschmack.

Damit sich unsere Tiere auch in den kälteren Monaten wohl fühlen, wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Aus Liebe zum Tier wurde ein neuer moderner Laufstall mit Auslauf gebaut. Sie genießen jetzt noch mehr Licht und Platz. Ein hoher Anteil an Holz sorgt für Behaglichkeit. Wir haben sozusagen die Natur in unseren Stall geholt. Das Vieh ist viel im Freien aufzufinden und liegt im Stall auf Stroh. Wir würden fast sagen, unsere Milchkühe sind zu Stubenhockern geworden, obwohl sie jederzeit hinaus ins Freie können. Drinnen gibt es stets frisches Stroh und einen breiten Laufgang.

Impressionen
Bio-Landwirtschaft Auhofalm

Wer den Weg zur Natur findet,
findet auch den Weg zu sich selbst.

Klaus Ender